Kostenlose Tests

Obwohl ich sehr gern Verantwortung übernehme, kann ich das für die Inhalte der Links nicht tun. Sorry

Jede erfolgreiche Studien- & Berufswahl beginnt bei uns selbst!

Nur wenn wir unsere Talente und Interessen kennen, haben wir den richtigen Kompass in der Hand der uns zu unserem Beruf führt.
Unseren Kompass zu bauen ist aber gar nicht so einfach. Die folgenden Tests sollen helfen, uns etwas besser kennen zu lernen. Allerdings sollten wir locker an diese Tests herangehen und die Ergebnisse nicht allzu ernst nehmen. Sie können bestenfalls eine Richtung aufzeigen, unseren Traumberuf müssen wir immer noch selbst finden. Viel Spaß!

Bachelor and more Ein kurzer Studienwahl Test, ganz lustig.
Powertest Tests für Studium oder Beruf.
Uni Kiel Von "Studium oder Beruf" bis "Pfarrer" alles drin, toll!
Coaching4future Wären MINT Fächer etwas für mich? Toll gemacht!
BOA Test 15 Minuten Test für Azubis, nicht schlecht
Virtuelle Studienberatung Von Sozialpädagogik bis BWL mit Tests
TU Berlin Selbsttest von Ing.- zu Geisteswissenschaften. Lassen Sie sich Zeit!
THINK ING Eignungstest 40 Minuten, eigentlich einfach
Explorix: Verwendet die Arbeitsagentur Für Dt., At und die Ch, leider kostenpflichtig (11,20 €, 19 CHF)
Technische Hochschule Aachen Anspruchsvoller Test (90 Minuten), nicht nur für Ingenieure!
Young World Berufs- und Studienorientierung, seriös, leider kostenpflichtig (18,00 €)
Ruhr Universität Bochum Das innovative Online-Beratungstool für Abiturienten, toll gemacht!
Potenzialanalyse mit KunstSPP® -Profil + individuelle Beratung, kostenpflichtig
Self Assessment Uni Freiburg: Tests von Anglistik bis Theologie
BerufsCheck für Lehrer Passt der Beruf Lehrer wirklich zu mir?
Universität Hohenheim Interessante Tests und gute Hinweise
Berufekompass AMS Arbeitsmarktservice, kleiner 15-Minuten Test, nicht schlecht
Matura was nun? Virtuelle Beratung, sehr interessant
Polizei Selbsttest Passt mein Typ in eine Polizeiuniform?
Hochschule für angewandte Wissenschaften Für unterschiedliche Fachbereiche
Wolfgang Goethe-Universität Informatikstudium ca. 90 Minuten
Ludwig-Maximilians-Universität IT-Test, satte 3 Stunden 20 Minuten!
Uni Saarland Kurzer Test mit Studienempfehlung, 15 Minuten

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren