10/10 Ohne Herz kein Erfolg

Woran erkennt man einen Menschen, der in seinem Beruf glücklich ist? Es ist derjenige, der überhaupt nicht mehr aufhören kann über seinen Beruf zu sprechen, oder noch besser, der uns super bedient.

Das kann ein Schuhverkäufer sein, der uns hilft, die richten Schuhe für unsere Bergtour zu finden, die Dame an der Kinokasse, die uns bei der Filmauswahl behilflich ist, oder der Arzt, der uns endlich einmal mit einfachen Worten erklärt was wir haben. Menschen, die nicht nur ihren Job machen, sondern die darin ihre BERUFung gefunden haben.

Diese Menschen machen nicht nur uns glücklich, sondern auch sich selbst. Sie haben Interesse an ihrem Beruf und werden automatisch mehr Erfolg haben als diejenigen, die nur des Geldes oder der sicheren Anstellung wegen diesen Beruf ausüben.

Neulich traf ich gleich eine ganze Gruppe dieser glücklichen Leute. Die Jungendherberge in Hof hat so ein Team. Hier wird man behandelt wie in einem Luxushotel, denn die Mitarbeiter betrachten einen als Gast der sich wohlfühlen soll und schaffen damit auch für sich selbst eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Wir können auch einer von ihnen werden, wir müssen nur etwas auf unser Herz hören. 350 Lehrberufe und 12.000 Studienmöglichkeiten stehen zur Auswahl. Wenn einer davon unser Herz höher schlagen lässt, dann haben wir es geschafft. Das kostet etwas Zeit, aber es lohnt sich, denn ohne Herz gibt es nun einmal keinen Erfolg.

Ihr Bildungsmesse 24 Team

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren